Chancen und Möglichkeiten bei EY : Einblicke in den Arbeitsalltag von Andreea Popescu | GIRLS DRIVE | DAS KARRIEREMAGAZIN FUR STUDENTINNEN MIT DRIVE

Chancen und Möglichkeiten bei EY : Einblicke in den Arbeitsalltag von Andreea Popescu

Sep 7 • ARBEITEN, BLOG, First Job, Karriere, MENTORING & COACHING, RATGEBER • 411 Views • Keine Kommentare zu Chancen und Möglichkeiten bei EY : Einblicke in den Arbeitsalltag von Andreea Popescu

Text: Nina Jakob  Fotos: Andreea Popescu

Andreea arbeitet nun seit drei Jahren bei EY. Sie startete Ihre Karriere als Senior Consultant in Rumänien, transferierte dann zu EY Amerika bevor Sie befördert wurde und in die Schweiz nach Zürich kam.

„Ich habe mich für EY entschieden, weil ich mit meinem Wissen etwas beitragen und verändern konnte. Gleichzeitig hatte ich die Gelegenheit, mich weiterzuentwickeln und neues zu lernen, was für mich extrem wichtig ist,“ erklärt Andreea ihre Arbeitgeberwahl. „Nach wie vor ist dieses Geben und Nehmen ein zentraler Punkt meines Alltags. Ich bringen mein Wissen ein und wachse gleichzeitig an meinen Aufgaben.“ In Ihrer Tätigkeit als Performance Improvement Advisor, ist es Andreea‘s tägliche Aufgabe, den Kunden zu beraten und zu unterstützen. Darin sieht Andreea auch ihre Berufung. „Ein Projekt bei dem ich eine positive Veränderung erreichen und einen Mehrwert schaffen kann macht mich glücklich.

Gerade weil EY ein globales Unternehmen ist, das verschiedene Services anbietet, habe ich immer wieder die Möglichkeit mein Wissen und Können so einzubringen, dass ich etwas bewirken und gleichzeitig von anderen Mitarbeitenden lernen kann. “Wie würdest du die Abwechslung von Routine und Kreativität beschreiben?“, fragen wir Andreea. „Wenn es darum geht neue Konzepte oder Herangehensweisen zu entwickeln, was oft gefragt ist, kann ich meine Kreativität sehr gut einbringen. Vor allem um bestehende Methoden zu verbessern, ist ein gewisser Einfallsreichtum gefragt. Hinzu kommt, dass jeder Tag anders aussieht. Ich arbeite bei verschiedenen Kunden, mit verschiedenen Teamkollegen/innen. Routine hat da nur selten Platz.“

 

Andreea Popescu kommt ursprünglich aus Rumänien und hat ihren Master Abschluss an der Universität in Bukarest in „Conflict Analysis & Resolutions“ abgeschlossen.

 

Erfahre mehr über die Chancen und Möglichkeiten bei EY auf www.ey.com/ch/careers oder Kontaktiere EY unter careers@ch.ey.com

Comments are closed.

Related Posts

«