ERFAHRUNGSBERICHT PRAKTIKUM LVMH | GIRLS DRIVE | DAS KARRIEREMAGAZIN FUR STUDENTINNEN MIT DRIVE
dior.jpg

ERFAHRUNGSBERICHT PRAKTIKUM LVMH

Dez 8 • ARBEITEN, BLOG, ERFAHRUNG, Karriere • 4034 Views • Keine Kommentare zu ERFAHRUNGSBERICHT PRAKTIKUM LVMH

Kurzinformationen zum Praktikum

  • Trainee LVMH: Marketing Acqua di Parma // Public Relations Parfums Christian Dior
  • Louis Vuitton & Moet Hennessy – Acqua di Parma / Christian Dior
  • Luxusgüterbranche
  • CH – Zürich
  • 9 Monate

 

Kurzinformationen zur Praktikantin

  • Nora, 22 Jahre, Volkswirtschaft, 6. Semester, Universität St.Gallen (HSG)

 

GOOD TO KNOW AUS DEM PRAKTIKUM

Welche Aufgaben konnten beispielsweise wahrgenommen werden?

* Acqua di Parma: Product Management: Marketing Phase Planning, Budgeting/Revisions, Training Organisation, Sales Development, Merchandising, Reporting.

* Christian Dior: Relationship Management mit Journalisten, Presseversand, Event Organisation, Reporting.

 

Welches Erlebnis ist in ganz besonderer Erinnerung geblieben?

Als besonders spannend und anspruchsvoll erlebte ich das Marketing Phase Plannings des Jahres 2015. Alle Komponenten und alles Know-How wurde dabei konzentriert angewandt und umgesetzt.

 

Was macht das Arbeiten bei diesem Unternehmen besonders? 

Manche mögen die Frauen, die in der Beauty Branche tätig sind, als Tussis oder Püppchen bezeichnen. Ich kann dieses Klischee zu 100% widerlegen! Persönliches Engagement, lange Arbeitszeiten und knallharte Deadlines würden Püppchen vor Stress förmlich die Schminke vom Gesicht schmelzen lassen! Denn hinter dem vordergründigen Glitter und Glamour versteckt sich viel Arbeit!

Glühende Leidenschaft stellt sich dabei als Schlüssel zum Erfolg in dieser Branche heraus! Ohne dieses Feuer könnte man direkt zusammenpacken, denn auch hier gilt: Business is Business!

 

Was ist wichtig, wenn man sich hier bewerben möchte?

Grenzenlose Begeisterung für die Produkte, Durchsetzungskraft und die Bereitschaft, richtig viel Arbeit auf sich nehmen zu können! Dieser Job ist nichts für Girls und Boys, die bloss gerne shoppen gehen – das Interesse an der Branche muss fundiert sein!

 

DU möchtest auch deine Erfahrung mit anderen teilen? Melde dich unter isabel@girlsdrive.ch

Foto: Dior Press

Comments are closed.

Related Posts

« »