ERSTES MENTEE TREFFEN – ES GEHT LOOOOOS | GIRLS DRIVE | DAS KARRIEREMAGAZIN FUR STUDENTINNEN MIT DRIVE
Mentees mit Yvette Reinberger

ERSTES MENTEE TREFFEN – ES GEHT LOOOOOS

Okt 21 • BLOG, MENTORING & COACHING, Studium • 3114 Views • Keine Kommentare zu ERSTES MENTEE TREFFEN – ES GEHT LOOOOOS

Nadia hat euch ja bereits von unserem Mentoring-Programm in Kooperation der Regionalgruppe 5Laenderblick vom Lilienberg Unternehmerforum erzählt. Am Wochenende hatten wir endlich unseren Start-Event!
Wir Mentees haben uns bei Yvette Reinberger in Rorschach getroffen für ein erstes Kennenlernen und Vorbereitung für den grossen Tag im November, wenn wir unsere Mentorinnen kennenlernen. Wir haben uns ganz unkonventionelle Fragen gestellt und über die verschiedensten Themen ausgetauscht. Und hatten eine Menge Spass! Auch mit unserem neuen inoffiziellen Maskottchen Timber (siehe Foto).
Es war ein spannender Nachmittag mit interessanten Gesprächen über unsere Erwartungen und Wünsche für das kommende Jahr. Wir haben uns intensiv mit uns und dem Programm auseinander gesetzt. Unser Coach, Yvette, hat uns gut vorbereitet auf verschiedene einfache und „unbequeme“ Situationen, die im Laufe des nächsten Jahres auftauchen können. Ausserdem hat sie uns ans Herz gelegt, mutige Fragen zu stellen. Diese würden uns und den Mentorinnen am meisten bringen. A propos Mentorinnen: Am Ende des Tages war die grosse Frage natürlich, wer wohl wessen Mentorin wird. Aber das ist immer noch geheim bis zum 08. November!

Yvette Marina Reinberger ist froh über den gelungenen Start und froh, dass das „Abenteuer“, Unternehmertum hautnah erleben, begonnen hat. „Unsere Mentees sind eine wirklich handverlesene Gruppe. Starke Persönlichkeiten, neugierig auf das was kommt und mutig sich darauf einzulassen“, sagt sie am Ende des Tages, „Ich freue mich sehr auf unseren Termin im Unternehmerforum Lilienberg, in Ermatingen. Die Mentorinnen und Mentees werden sich kennenlernen, das jeweils individuelle Programm wird geplant und dann geht’s an die Umsetzung. Der Perspektivenwechsel beginnt!“ Mehr von Yvette gibts im Girls Drive No. 3 im November!

In diesem Sinne, endlich gehts loooooooos! Wir halten euch auf dem Laufenden.

von Isabel Steinhoff
Für die gelungenen Fotos sorgte Alexander Kleger

Comments are closed.

Related Posts

« »