INSPIRE 925 – ERSTE KONFERENZ | GIRLS DRIVE | DAS KARRIEREMAGAZIN FUR STUDENTINNEN MIT DRIVE
Inspire 925 Team

INSPIRE 925 – ERSTE KONFERENZ

Okt 20 • BLOG, Events, GIRLS DRIVE EVENTS, GIRLS DRIVE WORLD • 3528 Views • Keine Kommentare zu INSPIRE 925 – ERSTE KONFERENZ

Vielleicht habt ihr schon von Inspire 925 („nine-to-five“) gehört. Falls nicht, wird es höchste Zeit!
Das Unternehmen hat sich der personalisierten Entwicklung und Umsetzung von so genannten „employee enagement programs“ verschrieben. Es geht darum ein Arbeitsumfeld zu gestalten, in dem sich die Angestellten wohl fühlen und das diese den ganzen Tag über inspiriert. Denn glückliche Arbeitnehmer sind bis zu 20% produktiver! Mehr Infos dazu findet ihr auf der Inspire 925 Website.

Inspire 925 - Sunnie Tölle
Die Gründerin, Sunnie Tölle, hat in Yale Economics studiert und ihre Artikel werden regelmässig in HR Today, Swisscom KMU Business World und der Huffington Post veröffentlicht. Bei der ersten 925 Conference im HUB Zürich durfte ich sie als warmherzige, engagierte Gastgeberin kennenlernen. Die Inspire 925 Conference ist Teil einer Eventreihe, welche zum Ziel hat, einen Austausch rund um “Best Practices im Bereich Mitarbeiter-Engagement” zwischen Innovatoren, Führungspersonen, Unternehmern und HR Fachleuten zu fördern.

Inspire 925 - Eiji Han Shimizu
Die erste zweitägige Veranstaltung startete mit dem Film „Happy“ von Eiji Han Shimizu. Diesen berührenden, lehrreichen Film kann ich euch nur ans Herz legen. Ich werde darüber auch in einem separaten Post berichten.

Inspire 925 - Steve Garguilo
Am zweiten Tag folgten Vorträge und Workshops mit hochkarätigen Gästen. Den Anfang machte Steve Garguilo, er ist Director of Creative Employee Engagement bei Johnson & Johnson. Er berichtete darüber, wie er TEDx Talks zu J&J brachte und in deren Firmenkultur integrierte. Sehr spannend! Hier könnt ihr den Talk anschauen.

Weitere Impressionen folgen, sobald die Videos da sind! Wer eine Sneak Peak der anderen Speaker sehen will, schaut mal bei den Bildern…

von Isabel Steinhoff
Fotos von Frederike Asael www.asael.ch

Comments are closed.

Related Posts

« »