IT’S NOT OVER – DAS LEBEN MIT HIV | GIRLS DRIVE | DAS KARRIEREMAGAZIN FUR STUDENTINNEN MIT DRIVE

IT’S NOT OVER – DAS LEBEN MIT HIV

Nov 24 • BLOG, GENIESSEN, HIRN AUS, Lifestyle • 1993 Views • Keine Kommentare zu IT’S NOT OVER – DAS LEBEN MIT HIV

HIV und AIDS breiten sich nach wie vor auf der ganzen Welt aus. Im Jahr 2012 lebten weltweit circa 35,3 Millionen HIV-positive Menschen. Nach wie vor gibt es kein Heilmittel. Wie also soll man als Infizierter mit dieser Krankheit umgehen?

Der Regisseur Andrew Jenks ging dem auf die Spur. Er begleitete drei junge engagierte Menschen durch ihr Leben – ihr Leben mit HIV. Andrew nimmt den Zuschauer mit nach Indien wo Sarang um sein Leben kämpft, mit Lucky nach Südafrika in eine Gegend wo nirgends auf der Welt mehr Menschen HIV positiv sind und in die Vereinigten Staaten von Amerika mit Paige, welche den tödlichen HIV Virus schon ihr ganzes Leben in sich trägt.

Der Film war dank MAC möglich. M∙A∙C AIDS Fund ist das Herz und die Seele von M∙A∙C Cosmetics. M∙A∙C gilt als Pionier im Kampf gegen HIV/AIDS.

Der Film ist ab dem 1. Dezember am Welt-AIDS-Tag auf Netflix, SnagFilms und auf Pivot TV verfügbar.

Weitere Hintergrundinformationen findest du bereits jetzt unter

http://www.itsnotoverfilm.com/
Text: Christina Brun
Foto: Courtesy of MAC AIDS Fund

Comments are closed.

Related Posts

« »