IT’S TIME TO SAY GOODBYE – DAS MENTORING-PROGRAMM AUS SICHT DER MENTEES IM RÜCKBLICK | GIRLS DRIVE | DAS KARRIEREMAGAZIN FUR STUDENTINNEN MIT DRIVE
IMG_8433

IT’S TIME TO SAY GOODBYE – DAS MENTORING-PROGRAMM AUS SICHT DER MENTEES IM RÜCKBLICK

Okt 8 • Allgemein, BLOG, GIRLS DRIVE WORLD, MENTORING & COACHING, Studium • 2411 Views • Keine Kommentare zu IT’S TIME TO SAY GOODBYE – DAS MENTORING-PROGRAMM AUS SICHT DER MENTEES IM RÜCKBLICK

Seit unserem ersten Treffen im Rahmen des Mentoring-Programms ist bald ein Jahr vergangen. Während den letzten 12 Monaten ist einiges passiert. Diese Ereignisse haben wir während unseres letzten Treffens anhand der Visionboards, welche wir vor einigen Monaten erstellt haben, Revue passieren lassen. Yvette Marina Reinberger hat uns die Aufgabe gestellt, auf unseren Visionboards diejenigen Bereiche zu markieren, welche etwas symbolisieren, das sich im Rahmen des Mentoring-Programms tatsächlich ereignet hat. Diese Aufgabe zeigte uns bildlich auf, dass sich bei uns allen einige Visionen verwirklicht haben und somit auch jede Mentee stolz und zufrieden mit sich und ihrer Mentorin sein darf, denn gesteckte Ziele wurden erreicht und Erwartungen erfüllt. Insbesondere spannend war es zu sehen, dass wir alle völlig unterschiedliche Erfahrungen gemacht haben. Bei den Tandems gab es grosse Unterschiede was die Anzahl und Intensität der Treffen sowie den Austausch zwischen Mentorin und Mentee anbelangt. So ist es auch nicht überraschend, dass wir das Mentoring-Programm völlig unterschiedlich empfanden. Eine Mentee betitelte das Jahr mit ihrer Mentorin als „heisse Strukturen“, für eine andere Mentee war „mehr drin als drauf stand“ und wiederum eine andere empfand es so, dass „alles anders als erwartet“ war. In einem Punkt waren wir uns aber alle einig: Das Mentoring-Programm hat uns alle bewegt und weitergebracht. Wir konnten in verschiedensten Bereichen profitieren, networken und unsere Persönlichkeiten weiterentwickeln.

 

Kribbelt es in Deinen Fingern vor Neugier? Möchtest Du noch mehr über das einmalige Girls Drive Mentoring-Programm erfahren? Dann zögere nicht und komm an den Girls Drive Talk am 26. November 2014 im „Moods“ in Zürich. Du hast dort die Gelegenheit alle Mentees, Mentorinnen und auch Yvette Marina Reinberger, die uns als Coach zur Seite stand, persönlich kennenzulernen. Wir freuen uns schon jetzt darauf, Dir Rede und Antwort zu stehen.

 

Text: Mentee Tamara Hächler

Fotos: Yvette Marina Reinberger und Alexander Kleger

Comments are closed.

Related Posts

« »