(NEW) MENTEES WANTED – WAS BLEIBT UND WER KOMMT | GIRLS DRIVE | DAS KARRIEREMAGAZIN FUR STUDENTINNEN MIT DRIVE
GIRLS DRIVE MENTORING

(NEW) MENTEES WANTED – WAS BLEIBT UND WER KOMMT

Mai 9 • BLOG, ERFAHRUNG, MENTORING & COACHING • 2642 Views • Keine Kommentare zu (NEW) MENTEES WANTED – WAS BLEIBT UND WER KOMMT

Ein aufregendes Jahr geht für unsere Mentees zu Ende, in dem sie erfolgreiche Unternehmerinnen und Unternehmer begleiten und hautnah erleben durften. Hier blicken die fünf Girls auf das Programm zurück und wir machen uns auf die Suche nach den Kandidatinnen für die dritte Runde.
Atmosphäre für den gegenseitigen Austausch.

 

Aus den erlebten Geschichten entwickelten sich intensive und spannende Gespräche. So liessen wir uns gegenseitig von den Erzählungen inspirieren und freuten uns über die Impulse von Yvette.
Themen wie Veränderung, Neues oder Überraschungen waren allgegenwärtig. Nebst der anstrengend, aber kreativen Kopfarbeit war es besonders schön, zwischenzeitlich Erreichtes zu erkennen und uns darüber zu freuen, um nicht zu sagen uns zu feiern.“ Eine Heldenreise – direkt, pragmatisch & humorvoll!

Mentoring_Desiree_German

Sina Degen

„«Radikal Frei», unser Motto war allgegenwärtig, es ging tief rein und hoch hinaus, der Persönlichkeitsentwicklung wurden Tür und Tor geöffnet. Ich habe noch nie ein Mentoring Programm erlebt, in dem gilt: «Der Weg ist das Ziel! Ich hatte die Möglichkeit, mein unternehmerisches Vorhaben von unterschiedlichen Blickwinkeln zu durchleuchten und konnte essentielle Entscheidungen treffen.“

 

 

 

Stephanie VonlanthenMentoring_Stephanie_Vonlanthen

„Unser Motto «First Color Company» hat meine Personal Skills auf den Boden gebracht und daraus wurde mein eigenes Business www.v-vn.com/en. Warum ich dieses Mentoring empfehle?

Das Besondere und Einzigartige an diesem Mentoring bist DU – DU bist Programm. Es erwartet dich ein Jahr voller Workouts, mit und ohne Muskelkater. Du hast nicht nur
die Chance, Unternehmer Persönlichkeiten kennenzulernen, sondern wirst auch überrascht sein, ganz neue Seiten an dir zu entdecken. Go for it…“

 

Mentoring_Vera Bender

Vera Bender

„Ich würde mich jederzeit wieder für dieses Mentoring entscheiden, weil es bedeutet, dass jemand ein Kunststück für dich vollbringt. Dieses liegt darin, dass dieser jemand – Mentor, wie auch Impulsgeber – stehen hinter dir, und sind gleichzeitig immer ein paar Schritte voraus. Der Raum, der sich dadurch ergibt, hat mir unglaublich viel ermöglicht – Neues, Lustiges, Spannendes, Fragen, Denken, Handeln! „Horizonterweiterung durch Begegnung“ war Programm!“
Mentoring_Rebekka_PelletRebekka Pellet
„Warum dieses Mentoring Programm? Weil es nichts inspirierenderes und wertvolleres gibt als das Wissen und den Raum, den uns die Mentoren zur Verfügung stellen. Weil es die Zukunft ist, wie und dass wir unser Wissen miteinander teilen. Weil wir generationenübergreifende Austausche brauchen um einander zu verstehen und alle davon profitieren können. Weil es eine schöne und inspirierende Art des Lernens, des Austauschs und überhaupt, ein grosses Erlebnis ist«.
«Oh my God» was für eine Zeit, ein Jahr voller Inspiration und mitten im Leben!“

 

Mentoring_Sina_Degen

Desirée German
„Täglich eine Brise „Querdenken“ ist sehr empfehlenswert!
Dank den Freiheiten, die diese Art von Mentoring zulässt, war es mir möglich, persönlich am meisten zu profitieren – ich kann es jeder und jedem nur empfehlen! Die Menschen, die ich durch dieses Mentoring-Programm kennengelernte, vermittelten mir neue Sichtweisen und gaben mir wertvollen Input, um nicht nur gradlinig, sondern auch quer zu denken.
Ich habe für meine Zukunft ganz neue Wege entdeckt, welche ich mit Freude beschreiten möchte.“
Und nun seid ihr gefragt, denn wir starten mit unserem Mentoring Programm in die dritte Runde und suchen Dich! Wir haben spannende Mentoren, aus unterschiedlichen Branchen, mit denen wir ganz pragmatisch das Zusammenspiel von Erfolg, Ethik & Sinn erforschen.
Meldet EUCH für diese Heldenreise, macht euch auf zu diesem Abenteuer und nutzt die Möglichkeiten zur Potenzialentfaltung.

Das Mentoring ist kostenlos und wird euch ermöglicht dank der Unterstützung des Unternehmerforums Lilienberg, dem Engagement der Mentoren, unserer Impulsgeberin Yvette Marina Reinberger, sowie Girls Drive.

Schickt uns ein Motivationsschreiben, ein Bild sowie euren CV bis spätestens 15. April 2016 an yvette@kommunikationshandwerkerin.ch.

Weitere Infos zu unseren Partnern findet ihr hier:

www.lilienberg.ch
www.kommunikationshandwerkerin.ch

Text: Yvette Marina Reinberger
Fotos: Gerry Ebner

Comments are closed.

Related Posts

« »