PARTNERBÖRSE ARBEITSPLATZ | GIRLS DRIVE | DAS KARRIEREMAGAZIN FUR STUDENTINNEN MIT DRIVE
Liebe_am_Arbeitsplatz

PARTNERBÖRSE ARBEITSPLATZ

Feb 13 • Allgemein, ARBEITEN, BLOG, Karriere, RATGEBER • 2782 Views • Keine Kommentare zu PARTNERBÖRSE ARBEITSPLATZ

Kurz vor dem Valentinstag erscheint die neue CareerBuilder-Studie «Liebe am Arbeitsplatz». In deutschen Büros treibt Amor gerne sein Unwesen. 33% der Befragten sind schon einmal mit einem ArbeitskollegIn aus dem Büro ausgegangen. 29 Prozent dieser Personen heirateten die oder den Glücklichen sogar. In 20 Prozent der Fälle ist die/der glückliche der ChefIn.
Aber nicht alle suchen den richtigen Partner fürs Leben an der Arbeitsstelle. 26 Prozent hatten nur eine Affäre mit einem verheirateten Kollegen.

1’000 Vollzeitkräftige aus verschiedenen Branchen und Unternehmensgrössen haben an der repräsentativen Studie teilgenommen. Die Liebe beginnt meist ausserhalb des Arbeitsplatzes (15 Prozent). 13 Prozent starten den Büroflirt an unternehmensinternen Feiern, 12 Prozent beim Mittagessen und 9 Prozent bei der Happy Hour.

Doch die Büroliebe ist nicht immer willkommen. 32 Prozent gaben an, dass sie ihre Büroliebe geheim halten mussten. Leider gelingt es nicht jedem, denn 28 Prozent begegneten aus Versehen schon einmal Kollegen, als sie mit ihrem Herzblatt unterwegs waren.

Damit die unternehmensinterne Romanze glücklich verläuft, mach Dich mit den Unternehmensrichtlinien vertraut. Nicht alle Firmen erlauben die Liebe am Arbeitsplatz. Besonders wichtig ist, dass ihr Berufliches von Privatem trennt. Romantische Gefühle und Streitigkeiten mit dem Partner gehören nicht ins Büro.
Text: Christina Brun
Foto: viersechsdrei.de

Comments are closed.

Related Posts

« »