SWISS SOCIAL – DAS ANDERE SOZIALE NETZWERK | GIRLS DRIVE | DAS KARRIEREMAGAZIN FUR STUDENTINNEN MIT DRIVE
Girls Drive Article image 3

SWISS SOCIAL – DAS ANDERE SOZIALE NETZWERK

Jan 23 • Allgemein, BLOG, BUSINESS CLUBS, Karriere, NETZWERKE, WACHSEN • 2446 Views • Keine Kommentare zu SWISS SOCIAL – DAS ANDERE SOZIALE NETZWERK

Swiss Social kommt mit einem ganz neuen Ansatz. Netzwerke gibt es viele. Die meisten haben aber Bestimmungen, Beitrittsbedingungen oder fundieren auf einer spezifischen Idee. Swiss Social hingegen will „alle“ vereinen. Ob Frau oder Mann, Student oder Pensionär, Künstler oder Mathematiker, Schweizer oder Ausländer, jede und jeder ist willkommen. Hinter Swiss Social steht ein weitgereistes, internationales junges Team aus der Schweiz, Kasachstan, Bulgarien und Deutschland. Sie waren bereits früh in Netzwerken engagiert und als Ambassadore unterwegs, doch ihre Ideologie von einem für die Schweiz passenden Netzwerk fanden sie in keinem der bisherigen Netzwerk-Plattformen. Das Team aus Studenten und jungen Unternehmern kennt die Problematik und die Stereotype, die Ausländer von Schweizern haben sowie umgekehrt. Swiss Social stellt sich dieser Problematik mit ihrem eigenen besonderen Ansatz. Ihr Ziel ist nicht ein übliches internationales Netzwerk zu sein, sondern wie sie selbst sagen, „Swiss zu sein“. Dem Team hinter Swiss Social ist es wichtig das „Networken“ der Schweizer Kultur anzupassen. Daher sind die Aktivitäten und die Kommunikationsstrategie von Swiss Social den unterschiedlichen Bedürfnisse von Schweizern und Expats angepasst. Gelegenheiten um wertvolle Kontakte zu knüpfen sind beinahe grenzenlos. Diese Variantenvielfalt nimmt sich Swiss Social zu Herzen. Sie organisieren Networking – Events unterschiedlichster Art. Sei es ein stilvoller Aperetiv im Casino von Lugano, ein klassisches Konzert, ein Brunch am Luganosee, ein Skiweekend in Davos oder ein Besuch zu einer Schokoladen-Fabrik. Damit das Kennenlernen bei solchen Swiss Social Events aber noch einfacher wird, verfügt Swiss Social über sogenannte „Organizer“. Diese sind – da sie die persönlichen Wünsche, Erwartungen und Interessen ihrer Mitglieder kennen – gerne dabei behilflich, die Event-Teilnehmer gezielt untereinander vorzustellen.

Wenn du Interesse hast, dann Besuch die Facebook Seite von Swiss Social und melde dich für den nächsten Anlass an. Die Webseite von Swiss Social wird in Kürze aufgeschaltet.
Weitere Informationen unter: https://www.facebook.com/swisssocial

Text: Carline Perren
Bilder: Swiss Social

Comments are closed.

Related Posts

« »