TEDXZURICH – IDEAS WORTH SPREADING | GIRLS DRIVE | DAS KARRIEREMAGAZIN FUR STUDENTINNEN MIT DRIVE
TEDxZurich

TEDXZURICH – IDEAS WORTH SPREADING

Okt 4 • BLOG, Events, GIRLS DRIVE EVENTS, GIRLS DRIVE WORLD • 2375 Views • Keine Kommentare zu TEDXZURICH – IDEAS WORTH SPREADING

Liebe Girls

Wir bei Girls Drive sind bekennende TED Fans! Dieses Jahr hatten wir die tolle Möglichkeit an der TEDxZurich Konferenz in den SF Studios in Zürich teilnehmen zu dürfen. Du kennst TED nicht? Schau mal hier.
Die TED Konferenzen setzen sich das Ziel, wertvolle Ideen zu thematisieren und einem breiten Publikum zugänglich zu machen. Die TEDx Events sind lizensierte Veranstaltungen, inhaltlich und rechtlich jedoch unabhängig.

Für alle Kenner und Liebhaber: auch 2013 war der Anlass wieder ein voller Erfolg. Von komplexen Systemen des Tierverhaltens, über die Vorhersage von Aktienkursen mit Wikipedia, bis hin zu Arial Silking und Roboy war alles dabei. Musikalisch unterhalten haben die schweizer Singer-Songwriterin Mia Aegerter und Rodrigo Botter Maio mit brazilianischen Rhythmen. Eine gelungene Mischung!

TEDxZurich - Suzy Moat
Suzy Moat kann mit Hilfe von Wikipedia die Börsenentwicklung vorhersagen. Wenn viele Leute die Wikipediaseiten von Finanzinstitutionen anschauen, entwickelt sich der Markt in der darauffolgenden Woche negativ. Sehr spannend!

TEDxZurich - Gerd Gigerenzer
Gerd Gigenzer hat ein grosses Problem in unserem Bildungssystem identifiziert: Wir können Wahrscheinlichkeiten nicht richtig einschätzen. In seinem Talk zeigt er viele Alltagsbeispiele auf, an denen man erkennt wie wenig der Durchschnittsbürger von Wahrscheinlichkeiten und Risiken versteht. Eine passionierte Diskussion für mehr Bildung rund um die Wahrscheinlichkeitstheorie.

TEDxZurich - Rolf Pfeifer und Roboy
Der an der Uni Zürich innerhalb von nur neun Monaten entwickelte humanoide Roboter, Roboy, kann Emotionen zeigen: Verwunderung, Wut, Schüchternheit und mehr. Sein Torso besteht aus 48 Muskeln, Gelenken und Knochen, welche die menschliche Anatomy simulieren. Der kleine Mann hat allen die Show gestohlen.

Zum Schluss noch ein grosses Lob und Dankeschön an das Team, welches unentgeltlich und nebenberuflich diesen tollen Tag organisiert hat. Chapeau! Bald kommen übrigens auch die Videos zu den Talks.
Ich informiere euch natürlich!

Eine Übersicht über alle Speakers der diesjährigen Konferenz und mehr Infos zu TEDxZurich findet ihr online unter www.tedxzurich.com
 

von Isabel Steinhoff
Bilder von TEDxZurich

Comments are closed.

Related Posts

« »