ÜBER UNS | GIRLS DRIVE | DAS KARRIEREMAGAZIN FUR STUDENTINNEN MIT DRIVE

ÜBER UNS

Girls Drive gibt es seit 2013 und ist das erste Karriereportal für smarte junge Frauen im Studium. Wir wollen euch damit nicht vermitteln, dass Karriere das einzig wahre und glückseelig machende im Leben ist. Aber wir wollen euch zeigen, dass Karriere sexy ist und zwar unter einer Voraussetzung: Wenn ihr genau das tut, was euch entspricht. Was euch im Herzen glücklich macht. Ist es Geld, Macht, Ruhm, der euch antreibt? Möge diese Motivation euch möglichst viele glückliche Momente schenken. Ist es eher der Wunsch sich einzubringen und etwas bewegen zu können? – Auch das ist eine Motivation seinen Weg zu gehen im Berufsleben. Oder: möchtet ihr euer Studium machen und dann möglichst schnell eine Familie gründen?
Wir urteilen nicht – über keinen dieser Lebensentwürfe.

 

Das einzige, was wir tun: wir helfen euch, eure Talente zu erkennen, sie konsequent zu fördern, den Mut zu haben, eurem Herzen zu folgen und möglichst selbstbewusste erste Schritte im Berufsleben zu machen. Wir bieten kostenlose Mentorings und mit dem Verein „Girl Friday“ auch einzigartige Förderprogramme an und geben euch Insights und Tipps, die ihr auf keiner herkömmlichen Karriereseite findet. Weil hier Menschen zu Wort kommen, die nur an eurem Wohl interessiert sind – und die euch in keiner Weise in irgendeine Richtung beeinflussen wollen. Nachfolgend findest du die Menschen, die an diesem Blog arbeiten.

 

Sebastian and Sandra-Stella TrieblSandra-Stella Triebl, Gründerin
Sandra-Stella ist eine der erfolgreichsten Selfmade-Unternehmerinnen der Schweiz und gehört zu den am besten vernetzten Frauen dieses Landes. Sie startete ihre Medienkarriere mit knapp 16 Jahren als Sportreporterin beim ersten baden-württembergischen Privatradiosender „Hochrhein Antenne 3“. Während ihres Studiums (Publizistik, Biologie und Politologie an der Universität Zürich) hatte sie bis zu vier Jobs: Zwei vor der Kamera beim Schweizer Fernsehen, zudem war sie meteorologische Journalistin bei Jörg Kachelmann, später bei Peter Wick und Redakteurin bei Radio Argovia. Nach dem Studium stieg sie bei Zurich Financial Services im PR Department ein wurde aber nach einem halben Jahr vom Kanton Aargau abgeworben, im Auftrag der Regierung 2003 die 200-Jahr-Feierlichkeiten als Projektleiterin zu managen (über 130 Projekte innerhalb eines Jahres mit einem zweistelligen Millionenbudget). Danach wagte sie sich im Alter von 31 Jahren in die Selbstständigkeit. 2007 gründete sie gemeinsam mit ihrem Mann Sebastian den Verlag Swiss Ladies Drive (www.swissladiesdrive.com) sowie Quedwork und Rising Sun Glasses. Sie ist die einzige Medienverlegerin der Schweiz. sst@swissladiesdrive.com

 

Sebastian Triebl, Gründer
Sebastian ist Unternehmer und Rockstar. Er wusste schon mit vier Jahren, was er werden wollte: Musiker. Seit seiner Matura ist der gebürtige Österreicher als Profimusiker unterwegs. Nach einer vielversprechenden Karriere inklusive Major Label-Deal bei Virgin/EMI in Deutschland entschied er sich nach der Gründung der Firma Swiss Ladies Drive seine Musikerkarriere zu pausieren und sein strategisches Know-How in die Firma einzubringen. Doch sein Herz schlägt noch immer für die Musik. So arbeitet er aktuell an seinem neusten Album. Wir halten euch auf dem Laufenden. st@swissladiesdrive.com.

 

 

Amina

Amina Al-Hozayel, Backoffice
Amina hat kein Studium, ist aber eine unserer intelligentesten Mitarbeiterinnen. Manchmal geht’s auch ohne Universität. Bei uns ist sie das „Herzstück“ im Office, organisiert alles, was hinter den Kulissen läuft und begleitet uns bei den Events und ist für euch da, wenn ihr eine organisatorische Frage habt: meeting@swissladiesdrive.com

 

 

Mirjam MenziMirjam Menzi, Redakteurin
Studienrichtung: Master in Publizistik und Medienwissenschaft, Universität Zürich
Jahrgang: 1990
E-Mail: mirjam@girlsdrive.ch

An Girls Drive gefällt mir die Zusammenarbeit mit vielen inspirierenden jungen Frauen ganz besonders. Ich freue mich sehr, in diesem tollen Team für Studentinnen mit Ambitionen schreiben zu dürfen!

 

Kira Zemp

 

Kira Zemp, Redakteurin

Studienrichtung: Bachelor in Betriebswirtschaftslehre, HSG

Jahrgang: 1992

E-Mail: kira@girlsdrive.ch

Girls Drive ist das etwas andere Frauen-Magazin, ein Magazin speziell für Studentinnen. Hier kann ich mitgestalten und wir schreiben über die Dinge, die uns als Studentinnen wirklich interessieren. Ich bin froh, in diesem tollen Team die Chance bekommen zu haben, von Anfang beim Projekt Girls Drive dabei zu sein.

 

StephieStephanie Gölz, Redakteurin

Studienrichtung: Business Administration, FHNW Basel part-time
Jahrgang : 1989
E-Mail: stephanie@girlsdrive.ch

Girls Drive inspiriert mich selbst durch die spannenden Einblicke in die Laufbahn erfolgreicher Frauen und deren Weg dahin sowie viele spannende Themen rund um die Themen Karriere, Lifestyle und Trends.
Ich bin aus Überzeugung und Leidenschaft Teil eines Teams mit Drive, weil ich junge Leserinnen dazu ermutigen will ihre persönliche berufliche Erfüllung zu finden und ihren ganz individuellen Pfad auf eigene Faust zu bestreiten.

 

Priscilla MüllhauptPriscilla Müllhaupt, Redakteurin

Studienrichtung: Master in Marketing, Dienstleistungs- und Kommunikationsmanagement, Universität St. Gallen
Jahrgang : 1991
E-Mail: priscilla@girlsdrive.ch

Meine Motivation bei Girls Drive zu arbeiten liegt darin, dass ich das Heft für eine wunderbare Sache für karriereinteressierte Studentinnen halte. Girls Drive bietet mir die Möglichkeit wichtige Kontakte zu knüpfen und mich ideal auf die bevorstehenden Berufseinstieg vorzubereitet.

Comments are closed.