WEIHNACHTSSTIMMUNG FÜR EILIGE | GIRLS DRIVE | DAS KARRIEREMAGAZIN FUR STUDENTINNEN MIT DRIVE
Weihnachtliche Tasse

WEIHNACHTSSTIMMUNG FÜR EILIGE

Dez 8 • Allgemein, BLOG, GENIESSEN, HIRN AUS, Lifestyle • 1728 Views • Keine Kommentare zu WEIHNACHTSSTIMMUNG FÜR EILIGE

Die Weihnachtszeit ist für viele Studentinnen alles andere als besinnlich. Das Semesterende naht und damit auch unzählige Prüfungen und Arbeiten, die abgegeben werden müssen. Dass dabei keine Zeit bleibt für Guetzli backen, Weihnachtsdekoration und sonstige weihnachtlichen Vorbereitungen ist doch sehr schade, da die Weihnachtszeit so gemütlich sein könnte. Wer trotz Prüfungsstress ohne viel Zeitaufwand etwas Weihnachtsstimmung mitnehmen möchte, der ist hier genau richtig. Folgende Kleinigkeiten bringen euch nämlich etwas Weihnachtsstimmung in den langweiligen Lernalltag:

1. Winterliche Getränke aus weihnachtlichen Tassen

Was gibt es schöneres als beim Lernen eine heisse Schokolade oder einen Tee aus einer putzigen Tasse zu trinken? Diese winterlichen Exemplare findet man für wenig Geld bei Migros oder Coop City und versüssen einem den langweiligen Lerntag garantiert. Besonders lecker in diesen Tassen schmeckt bestimmt auch der Pumpkin Spice Latte à la Starbucks, den wir euch im Herbst vorgestellt haben.

Weihnachtliche Tasse Foto (3) Weihnachtliche Tasse

2. Hände zum Anbeissen

Im Moment gibt es vielerorts Handcremes und Bodylotions in weihnachtlichen Geruchsrichtungen zu kaufen. Hände, die nach Lebkuchen oder Vanille riechen, bringen ein bisschen Weihnachtsstimmung auch unterwegs. Aber Achtung, die Gerüche sind nicht für alle etwas, deshalb am besten nicht in der vollen S-Bahn oder in der Vorlesung eincremen :) Zu finden gibt’s die festlichen Begleiter für die Handtasche oder für zuhause  z.B. bei Alessandro, The Body Shop oder bei Lush.

Handcreme Ginger Spice von The Body Shop

3. Advent, Advent ein Lichtlein brennt…

… und es riecht dabei auch noch super lecker. Wer auf Duftkerzen steht, darf sich auf Weihnachtsstimmung aus dem Glas freuen, denn Weihnachten und Kerzen gehören doch einfach zusammen. Meine Lieblingskerzen sind die von Yankee Candles. Aus dem breiten Sortiment findet man Duftrichtungen wie „White Christmas„, „Merry Marschmallow„, „Apple & Pine Needle“ oder „Christmas Eve„. Ganz nebenbei kann man während dem Lernen eine Kerze anzünden, die nicht nur weihnachtlich riecht, sondern auch noch eine schöne Stimmung verbreitet.

Kerze Weihnachten

4. Schnelle Weihnachtsguetzli

Wer es liebt Guetzli auszustechen und den herrlichen Duft von Frischgebackenem in der Wohnung zu riechen, der greift aus Zeitmangel am besten auf einfache und schnelle Rezepte zurück. Diese Lebkuchenwürfen beispielsweise sind bereits in 40 Minuten fix und fertig zubereitet. Oder wie wär’s mit was Schokoladigem? Diese schnellen Schokoladen-Knusperlis oder die ganz einfach dekorierten Oreo Kekse können hierbei Abhilfe schaffen. Wer etwas mehr Zeit mitbringt, versucht sich am besten mal an den würzigen Schoko-Pfeffer Guetzli.

5. Weihnachten für die Ohren

Ja ich weiss, Weihnachtslieder sind vielleicht nicht jedermanns Sache. Doch wer trotzdem etwas weihnachtliches für die Ohren haben möchte, könnte auch einfach mal ein Hörbuch ausprobieren. Hörbücher sind ideal um die kurze oder auch längere Fahrzeit an die Uni zu überbrücken. Hier findet sich ebenfalls eine breite Auswahl, auch an Weihnachtsgeschichten. Wie wär’s z.B. mit „Ein Weihnachtslied in Prosa“ von Charles Dickens, das es auf vorleser.net gratis zum downloaden gibt? Oder mit den Weihnachtskrimis „Weihnachten mit Agatha Christie„?

Wenn das alles nichts nützt, dann lasst euch doch einfach von euren Liebsten ein leckeres Mahl oder feine Guetzli zubereiten. Dank unseren zeitsparenden Tipps dürfte nun wenigsten noch etwas Zeit bleiben, die freien Minuten mit den liebsten Menschen zu verbringen. Denn darum geht es doch schliesslich an Weihnachten.

Text von Priscilla Müllhaupt

Bilder: Priscilla Müllhaupt, The Body Shop

Comments are closed.

Related Posts

« »