WEIST DU SCHON WAS BEI DEINEN LIEBSTEN AUF DEM WUNSCHZETTEL STEHT? | GIRLS DRIVE | DAS KARRIEREMAGAZIN FUR STUDENTINNEN MIT DRIVE
6389371445_d6f1a8b636_b

WEIST DU SCHON WAS BEI DEINEN LIEBSTEN AUF DEM WUNSCHZETTEL STEHT?

Dez 12 • Allgemein, BLOG • 1720 Views • Keine Kommentare zu WEIST DU SCHON WAS BEI DEINEN LIEBSTEN AUF DEM WUNSCHZETTEL STEHT?

Eine Studie von Forschenden an der HSG zum Einkaufsverhalten für Weihnachtsgeschenke hat ergeben, dass nur noch 5% der Konsumenten wunschlos sind. Auch die Männer sind immer konkreter, was ihre Wunschideen angeht.

Falls du nicht weist, was sich deine Freundinnen wünschen, geh auf Nummer sicher und schenke Kleidung oder Schuhe. Mit 26% gehören sie zu den beliebtesten Weihnachtswünschen in diesem Jahr. Gefolgt von Büchern mit 24% und Eintrittstickets für Konzerte und Events mit 23%. Bei den Männern dominieren Bücher, Sportartikel und Eintrittstickets.

Zudem werden einige Schweizer immer spendabler. 17% der Befragten möchten ihre Ausgaben für Weihnachtsgeschenke um durchschnittlich CHF 89 erhöhen. Aber keine Angst 13% möchte um CHF 184 reduzieren. Und 70% bleiben bei den alt bekannten Ausgaben.

Auch der Schweizer Detailhandel kann sich freuen. Nur noch 40% der Befragten möchten ihre Geschenke im Ausland kaufen. Im Vorjahr lag der Anteil an Einkaufstouristen noch bei 44%.

Der Weihnachtsgeschenkekauf ist für fast alle der 1500 Befragten ein zentrales Thema. Nur gerade 4% der Konsumenten interessiert sich nicht dafür und will dieses Jahr kein Geld dafür ausgeben.

Wir gehören sicher nicht zu den 4% sondern freuen uns auf ein tolles Weihnachten. Natürlich mit den richtigen Geschenken unter dem Baum.

Suchst du noch coole Geschenkideen, schau doch mal bei unseren Verlosungen vorbei.

Text: Christina Brun
Foto: Nom & Malc, flickr CC, unverändert übernommen

Comments are closed.

Related Posts

« »