WIR WOLLEN GUTE REFERENZEN – DER LOHN KANN WARTEN! | GIRLS DRIVE | DAS KARRIEREMAGAZIN FUR STUDENTINNEN MIT DRIVE
Top 100_picture professional study

WIR WOLLEN GUTE REFERENZEN – DER LOHN KANN WARTEN!

Dez 16 • Allgemein, ARBEITEN, BLOG • 2289 Views • Keine Kommentare zu WIR WOLLEN GUTE REFERENZEN – DER LOHN KANN WARTEN!

Dies ergab die aktuelle Professional Research vom Beratungsunternehmen UNIVERSUM. Für uns Studenten ist ein Arbeitgeber, der als gute Referenz für die Karriere dient wichtiger als der Lohn. Hält der Trend an, wird sich dies aber auch für uns ändern. Für Personen, die schon lange in der Arbeitswelt stehen, ist zwar der richtige Ausgleich zwischen Beruf und Privatleben, dass Karriereziel Nummer eins. Geht es aber um Berufliche Entscheide, entscheidet die Mehrheit anhand des Gehalts. Der Arbeitnehmer würde auch einen Stellenwechsel für mehr Lohn in Betracht ziehen. Bei den Arbeitnehmern mit einem Wirtschaftsstudium steht hingegen der Lohn nicht im Mittelpunkt. Anders als die Informatiker, sie wollen das meiste Geld.
Eine herausfordernde Tätigkeit ist aber immer noch ein zentraler Punkt für eine langjährige Mitarbeit im Betrieb. Viele Berufstätige möchten auf ihrem Karriereweg nur zwei bis fünf Mal den Arbeitgeber wechseln. Und trotzdem sagte über die Hälfte der Befragten, dass sie innerhalb der nächsten zwei Jahre die Firma verlassen wollen.
Für uns Studenten gehören im Bereich Engineering ABB, Google und die SBB zu den attraktivsten Arbeitgebern. In der IT Branche sind es Google, IBM und Microsoft.

Welche Arbeitgeber sind in deiner Branche am Beliebtesten? Finde es unter www.universumglobal.com/rankings/switzerland heraus.

Text: Christina Brun
Foto: UNIVERSUM

Comments are closed.

Related Posts

« »