WOMEN’S BUSINESS (NETWORK) | GIRLS DRIVE | DAS KARRIEREMAGAZIN FUR STUDENTINNEN MIT DRIVE
Womens Business Logo

WOMEN’S BUSINESS (NETWORK)

Okt 19 • BLOG, NETZWERKE • 2321 Views • Keine Kommentare zu WOMEN’S BUSINESS (NETWORK)

Club Profil

Name: Women’s Business (inkl. Women’s Business Network)
Gründungsdatum: 2006
Sitz: Zug
Mitgliederzahl: ca. 3000 (per Oktober 2013)
Präsidentin: Prof. Dr. Sita Mazumder
Website: www.womensbusiness.ch
Kontakt: info@womensbusiness.ch

 

Ziele und Nutzen des Clubs
Women’s Business ist ein Forschungs- und Umsetzungsprojekt des IFZ (Institut für Finanzdienstleistungen Zug der Hochschule Luzern), welches Frauen aller Backgrounds, Situationen und Ausrichtungen mit unterschiedlichen Angeboten (zum Teil in Kooperation) unterstützt. Selbstverständlich gehört auch Networking dazu.


Aufnahmekriterien und Beiträge

Aufnahmekriterien: Frau sein, interessiert und engagiert sein
Mitgliederbeitrag: Für Einzelmitgliederinnen beträgt der Mitgliederbeitrag CHF 120.- pro Jahr. Als Einzelmitglied profitieren Sie von 10% Rabatt auf alle vom IFZ durchgeführten Seminare (www.hslu.ch/w-ifz-seminare) sowie den von Women’s Business angebotenen Aktivitäten (Conferences, Drittseminare und Events), welche ein breites Spektrum an Themen anbieten. Die Events und Angebote können auch ohne Mitgliedschaft besucht werden, jedoch ohne Preisvorteil.

 

Programm Highlights / Termine für Interessierte
Women’s Business Conference (jeweils im November)

 

Networking Do’s and Dont’s

Do’s: Offen sein, kontaktfreudig sein, geben und nehmen, reden und zuhören, Kontake aktive gestalten, Visitenkarten bereithalten

Dont’s: Verschlossen sein, darauf warten entdeckt zu werden, nehmen ohne zuerst zu geben

Comments are closed.

Related Posts

« »