WOMEN’S CONTACT DAY 2013 | GIRLS DRIVE | DAS KARRIEREMAGAZIN FUR STUDENTINNEN MIT DRIVE

WOMEN’S CONTACT DAY 2013

Nov 27 • Allgemein, BLOG, Events, GIRLS DRIVE EVENTS, TEILNEHMEN • 2055 Views • Keine Kommentare zu WOMEN’S CONTACT DAY 2013

So viele top ausgebildete, selbstbewusste und hochmotivierte junge Frauen traf man selten an einem Ort. Die Rede ist vom vergangenen Women’s Contact Day, wo sich am 22. November über 400 Studentinnen verschiedener Fachrichtungen und Hochschulen in der Messehalle WTC in Zürich-Oerlikon trafen. 14 namenhafte Arbeitgeber wie EY, Accenture, IBM oder Credit Suisse präsentierten Einstiegsmöglichkeiten und die Studentinnen konnten in einer ungezwungenen Atmosphäre persönliche Kontakte mit UnternehmensvertreterInnen knüpfen.

Organisiert wird dieser Anlass von der together ag, welche sich auf das Zusammenbringen von Studierenden und Unternehmen spezialisiert hat. Dass Frauen hierbei eine besonders wichtige Zielgruppe sind, hat die together ag unlängst erkannt und dies in einem exklusiven Anlass für weibliche High Potentials manifestiert. Und das Bedürfnis auf Seiten der Frauen ist klar da: Über 540 Anmeldungen gingen ein, ein regelrechter Ansturm.

Das Konzept des Women’s Contact Day ist auch vielversprechend: Nach einem inspirierenden Impulsreferat von Valerie Guertler-Doyle, Head Diversity & Inclusion Novartis, gab es diverse Vorträge zu Themen wie „Frauen in Technologieunternehmen“, „My international Career“ oder „Erfolgsstrategien für Frauen“, welche durch erfahrene Business Ladies in Top-Positionen gehalten wurden. Nicht ganz, eine Präsentation wurde von einem Mann gehalten, Andreas Haller, HR Leiter bei der SBB, welcher fadengerade sagte: „Wir fördern Frauen“. Nach den Vorträgen war dann Zeit für das Netzwerken und das Ausquetschen der UnternehmensvertreterInnen über Einstiegsmöglichkeiten. Darüber hinaus bot der Women’s Contact Day noch mehr, was das karrierefreudige Frauenherz begehrt: CV- Check, professionelles Bewerbungsfoto bis hin zum exklusiven Business-Styling von perfecthair.ch.

Der Women’s Contact Day war insgesamt ein grosser Erfolg, geprägt durch eine positive Stimmung und einen freundlichen Umgang. Veranstaltungen solcher Art geben für alle Studentinnen Inspiration und Motivation, mit gesteigertem Selbstbewusstsein in eine erfolgreiche Arbeitswelt einzutreten.

Nächsten Herbst 2014 geht der Women’s Contact Day in eine weitere Runde, nicht verpassen Girls!

Text: Linda Roniger
Bilder: together ag

Comments are closed.

Related Posts

« »